macht.reisach@googlemail.com      09977/8329

Geschichte

 

 

Das Anwesen Macht wurde im Jahre 1729 erstmals urkundlich erwähnt. Der erste namentlich genannte Besitzer lautete Josef Lecker. Im 18. Jahrhundert änderte sich der Name auf Michael Dietl. Bereits am Anfang des 19.Jahrhunderts ging die Hofstelle auf den Namen Josef Macht über und seit 5.Generationen blieb der Name Macht erhalten. In diesem Austragshaus hat früher der "Altbauer" gewohnt.


Ferienhof

 

 

 

 

 

 

Zu einem richtigen Bauernhof gehören natürlich auch viele verschiedene Tiere.
Auf unserem Hof gibt es Kühe, Kälbchen, Hühner, Hund und Katzen.

Unsere Gäste dürfen auch auf dem Hof und im Stall mithelfen.

 

 


Kapelle

 

 

 

 

Die Kapelle am Waldrand wurde im Jahre 2004 von der Familie Macht erbaut. Durch den hauseigenen Brunnen und die Nähe zum Wald können unsere Gäste sich so richtig erholen und entspannen.


Der Dorfplatz

 

 

 

 

Der Dorfplatz ist das gesellige Zentrum unseres Dorfes. Hier finden in regelmäßigen Abständen Treffen statt, die kennzeichnend für die Gemeinschaft eines kleinen Dorfes sind. Hier steht auch der "Kneipp-Brunnen", der Ihren Kreislauf wieder in Schwung bringt. Der Dorfplatz wurde im Jahre 1997 neu gestaltet.

Kinderspielplatz

 

 

 

Der Kinderspielplatz in unserem Ort  hat viele tolle Attraktionen für unsere Kleinen zu bieten. Es gibt eine große Rutsche, ein Karussell und eine Schaukel. Im Winter kann man auch auf unserer nahe gelegenen Wiese rodeln oder am Abend eine Nachtwanderung unternehmen.


Über uns

Claudia und Fritz Macht

  Kontakt:
  Ferienhof Macht

Reisach 1
93495 Weiding

Tel: 09977/8329
eMail: macht.reisach@googlemail.com

Impressum